Wasserballer sichern sich Platz 3 in der Oberliga-Abschlusstabelle

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Im letzten Spiel der Oberligasaison setzten sich die Wasserballer des SSV Trier mit 14:10 gegen Ludwigshafen3 durch und beenden die Spielzeit auf Platz 3 der Tabelle.

Ohne 4 Stammspieler reisten die Wasserballer aus der Moselstadt am vergangenen Samstag zum letzten Aufgalopp der Oberligasaison 2016/2017 zur dritten Vertretung des WSV Ludwigshafen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen, auch das Wasser im Spielbecken erinnerte eher an einen Hot-Whirl-Pool, kamen die Trierer besser ins Spiel und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Obwohl sich Ludwigshafen mit zunehmender Spieldauer etwas aus der Enge der Trierer Deckung befreien konnte, war der Sieg am Rhein nur kurzzeitig gefährdet.

So kamen die Gegner, nach mehreren Unzulänglichkeiten in der Abwehr, bis auf 9:8 heran und witterten die Chance, das Spiel noch einmal zu drehen. Die Antwort der Trierer, die mit dem festen Ziel, den dritten Platz in der Tabelle zur erreichen, an den Rhein gereist waren, ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Konzentriert ging man im dritten Viertel zu Werke und konnte sich mit drei Toren in Folge erneut behaupten und das Spiel nach einem ausgeglichenen letzten Viertel mit 14:10 für sich entscheiden.

Die Wasserballer des SSV Trier beenden die Oberligasaison damit, wie im Vorjahr, auf Tabellenplatz 3 hinter den zweiten Mannschaften aus Neustadt und Ludwigshafen, die die Oberligarunde durch den Einsatz von Erst- und Zweitligaspielern nach Belieben dominieren und den Titel unter sich ausmachen.

Für Trier geht es nach einem Tagesturnier am 01.Juli in Düdelingen (LUX) in die verdiente Sommerpause.

Das erfolgreiche Wasserballteam des SSV Trier in der Saison 2016/2017
  (Foto: Sebastian J. Schwarz)